Tanzkurs

1-2-3, 1-2-3 hieß es für unsere jungen Musikanten im Juli 2015. An 4 Abenden veranstalteten wir gemeinsam mit dem Trachtenverein die Reitherer Kogler (http://www.trachtenverein-reitherkogler.at/) aus Reith i. A. einen Tanzkurs in der Festhütte in Inneralpbach. Obwohl der Tanzkurs nur mit Hilfe von Mundpropaganda organisiert wurde, meldeten sich 20 Jungmusikanten aus unseren Reihen und 30 Tänzer aus Alpbach und den Nachbarorten an. Mit viel Geduld und Engagement zeigten uns 5 Tanzlehrer der „Reitherer Plattler“ die Schritte für Walzer, Polka, Boarischer und Disco Fox. Bei den traditionellen Tänzen wurden die Teilnehmer von 3 unserer Musikanten auf der steirischen Harmonika begleitet.

Wir möchten uns nochmal herzlichen beim Trachtenverein die Reitherer Kogler für die tolle Gestaltung des Tanzkurses und bei Thomas Moser für die unentgeltliche Nutzung der Festhütte in Inneralpbach bedanken.