Neujahrskonzert 2015

Alle 3 Jahre veranstaltet die Bundesmusikkapelle Alpbach ein Neujahrskonzert.
Am 3. Jänner war es wieder soweit und die Musikanten luden wieder Zuhörer aus Nah und Fern ins Congress Centrum Alpbach ein, um mit ihnen das neue Jahr gemeinsam zu feiern.

Unser Kapellmeister Robert Mayer hat gemeinsam mit dem Vizekapellmeister Johannes Gleissenberger ein sehr abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Dieses Jahr glänzten 3 unserer Mitglieder mit einem Solo, Bettina Hausberger auf dem Piccolo, Johannes Moser auf dem Klavier und Jakob Bletzacher mit seiner Trompete.

Durch das Programm führten Gabi Schneider-Fuchs sowie Johannes Margreiter.
Während des Konzertes wurde wieder eine PowerPoint-Präsentation passend zu den Stücken eingeblendet, welche von Julia Kostenzer erstellt wurde.

Ein besonderes Highlight war die Ernennung von Gottfried Lederer zum Ehrenmitglied der Bundessmusikkapelle Alpbach, welcher als Dank anschließend einen Marsch dirigieren durfte. Unserem Obmann Peter Bischofer wurde an diesem Abend noch die Urkunde für sein erfolgreich bestandenes Führungskräfteseminar überreicht.

Nach einem gelungen Programmablauf wurde als Zugabe noch der Donau-Walzer sowie der Radetzky-Marsch und der Deutschmeister-Regiments-Marsch gespielt.

 

Neujahrskonzert 2015 A4 PDF Programm 2015 weiß 2 PDF
Neujahrskonzert-2015-A4-PNG-kleiner1 Programm 2015 JPG