Gemeindezeitung April 2018

Mit einem besonderen Höhepunkt startete die Bundesmusikkapelle Alpbach in das Jahr 2018: Am Samstag den 6. Jänner fand nach mehrmonatiger Probenarbeit unser Neujahrskonzert im Kongresszentrum statt. Das musikalische Programm reichte dabei von feierlichen Fanfaren über traditionsreiche Walzer bis hin zu moderner Filmmusik.
Neben einem gelungenen musikalischen Programm ist es aber das Publikum, welches einem Konzertabend den feierlichen Rahmen verleiht, daher möchten wir uns an dieser Stelle für die zahlreiche Teilnahme der Alpbacherinnen und Alpbacher herzlich bedanken. Noch ein weiteres erfreuliches Ereignis gab es an diesem musikalischen Abend zu feiern: Sepp Margreiter wurde für seine langjährigen Verdienste um die Musikkapelle ausgezeichnet und erhielt die Ehrenmitgliedschaft.

Bei der Jahreshauptversammlung am Wurmhof wurden weitere Mitglieder der BMK Alpbach für ihre musikalischen Leistungen und ihre Vereinstreue ausgezeichnet: Unserem Flügelhornisten Johannes Moser durften wir zum Dirigentenabzeichen in Bronze gratulieren.

Und auch unsere Jungmusikanten waren dieses Jahr wieder fleißig, so konnten wir folgende Jungmusikerleistungsabzeichen vergeben:

JMLA in Bronze:
Maria Bletzacher (Trompete)
Stefan Bletzacher (Trompete)
JMLA in Silber:
Sandra Bletzacher (Querflöte)
JMLA in Gold:
Anna Bletzacher (Querflöte)
Gregor Bletzacher (Klarinette)

Sehr erfreulich waren auch die zahlreichen Ehrungen für langjährige Verdienste um den Verein:

Verdienstmedaille in Bronze:
Georg Bletzacher (20 Jahre Vereinsmitgliedschaft)
Franz Kostenzer (20 Jahre Vereinsmitgliedschaft)
Verdienstmedaille in Gold:
Ernst Bletzacher (40 Jahre Vereinsmitgliedschaft)
Josef Bletzacher jun. (40 Jahre Vereinsmitgliedschaft)
Alexander Lintner (50 Jahre Vereinsmitgliedschaft)
Sepp Margreiter (55 Jahre Vereinsmitgliedschaft)
Gottfried Lederer (60 Jahre Vereinsmitgliedschaft)

Wir möchten allen Ausgezeichneten recht herzlich gratulieren!

Aber auch abseits des Musikalischen gibt es erfreuliche Nachrichten so durften sich gleich drei unserer Klarinettisten über Familienzuwachs freuen: Christian Schneider mit Eva über die Geburt ihres Sohnes Tobias. Michael Hausberger mit seiner Bernadette über Töchterchen Simona. Und auch Robert und Katharina Mayer möchten wir zu ihrer kleinen Hannah Notburga herzlich gratulieren. Für Nachwuchs in diesem Register ist also gesorgt!

Nach einer kurzen Verschnaufpause sind wir seit Anfang März wieder fleißig mit den Proben beschäftigt, um ein abwechslungsreiches Programm für unsere allwöchentlichen Platzkonzerte im Sommer auf die Beine zu stellen. Unser erstes Konzert findet am Freitag den 15.6.2018 statt und natürlich würden wir uns wie jedes Jahr über zahlreiche einheimische Zuhörer sehr freuen.

Verfasserin: Anna Bletzacher

 

 

 

 

 

he Zuhörer sehr freuen.